News

08./09.11.2017 - World Dog Show in Leipzig

Eine große Herausforderung für den VDH, die FCI-Weltausstellung 2017 in Deutschland/Leipzig auszurichten!
Mit einem Rekordmeldeergebnis von über 31.000 Hunden, zusammengesetzt aus 24.692 bei der World Dog- und 6.423 bei der German Winner Show, war sie die bisher größte Hundeausstellung der Welt. Unter den riesigen Dächern der Leipziger Messehallen, in modernster Kulisse, fand der für die deutsche Hundewelt einmalige Event statt.

Dieser hochrangigen Ausstellung haben wir lange entgegengefiebert und sind in einem Kreis von 14 Retrieverfreunden mit 14 Hunden angereist in dem Bewusstsein, etwas wirklich Spektakuläres erleben zu können. Eine erwartungsvolle Atmosphäre mit knisternder Spannung stellte sich bei jedem von uns vor dem Start der Hunde in den verschiedensten Klassen ein.

Unser Connor, mit seinen über 10 Jahren, startete an beiden Tagen in der Veteranenenklasse und zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite.
Auf der World Dog Show erhielt er die Note "VORZÜGLICH", war shortlisted und ganz nah an den ersten vier platzierten Hunden. Ein Ergebnis, das wir uns nie erträumt hätten! Hiermit hat sich unser Connor einen würdigen Abschied geschaffen und sagt nun dem Showring "Tschüß".
Mit ihm zusammen traten 3 weitere Hunde aus unserem Freundeskreis zugleich in den wohlverdienten Ruhestand. Birgit, Lydia und Detlef ließen es sich nicht nehmen, zu Ehren unserer geliebten Vierbeiner eine würdevolle Abschiedsfeier mit Elogen und Geschenken an die Hunde zu arrangieren. Nochmals herzlichen Dank für alles und die Gestaltung des gemütlichen Abends!!!

Unser "Vet.Ch.VDH Van Baalen's Golden Earl Connor" hat in den vergangenen 10 Jahren insgesamt 77 Ausstellungen in fast allen deutschen Bundesländern und Luxemburg besucht. Ein herzliches Dankeschön geht an Lydia, die Connors Einstieg in den Showring erst eröffnet und ihn stets betreut hat. Lydia und Connor waren ein Dreamteam. Gleichermaßen danken wir auch unseren Retrieverfreundinnen Manuela, Sabine und Stephanie, die gelegentlich eingesprungen sind. Alle haben es verstanden, Connors Vorzüge gekonnt hervorzuheben und ihn meisterhaft im Ring zu präsentieren.
Stolz blicken wir auf viele beachtliche Ergebnisse zurück:

Offene Klasse – 66 Starts, davon 53x Note "Vorzüglich"
17 Platzierungen, davon:
3x CAC/VDH + 1x Res.-CAC/VDH
2x CAC/Club

Veteranenklasse – 11 Starts
9 Platzierungen, davon:
2x CAC-V/VDH + 5x CAC-V-R/VDH
1x CAC-V/Club + 5x CAC-V-R/Club

Veteranensieger Hannover 2017
Veteranensieger Meisdorf 2017

Vielleicht werden wir in Zukunft noch einmal als Zuschauer die eine oder andere Ausstellung mit ihm zusammen besuchen.

Connor ist für uns ein einmaliger, liebenswerter Hund mit einem unvergleichlichen treuen Wesen. Wir lieben ihn über alles und wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihm.

09.09.2017 - 5.Spezial-Rassehunde-Ausstellung GRC – Erkrath

Auch diesmal hat man uns wieder einmal bei der Wahl des Wetters nicht beteiligt. Es goss - mit kleinen Unterbrechungen - den ganzen Tag in Strömen, lediglich während der Mittagspause war uns ein kurzer Blick auf die Sonne gegönnt. Insgesamt jedoch war es eine gelungene Veranstaltung, hervorragend organisiert und durchgeführt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Nochmals Anerkennung und Dank an Anke und Andreas sowie an die sympathischen Richterinnen aus Irland.

Die Veteranenklasse mit 9 gemeldeten und 7 gestarteten Rüden war zahlreich besetzt mit erstklassigen Hunden, die in der Vergangenheit sehr erfolgreich in Erscheinung getretenen sind. Es war eine Freude, den immer noch agilen "älteren Herren" zuzusehen.

Connor konnte im Ring zeigen, was noch in ihm steckt, und eindrucksvoll wurde dies unterstrichen durch Lydias perfekte Präsentation. Richterurteil: Platz 2 -/ CAC-V-R – excellent .

28.08.2017


HAPPY BIRTHDAY,
Connor ist 10 Jahre jung!

Zum heutigen runden Geburtstag gratulieren wir unserem geliebten Connor ganz herzlich und wünschen ihm nur das Allerbeste. In den vergangenen Jahren hat er uns treu begleitet, nur Freude bereitet und uns unendlich viel gegeben. Dafür sind wir sehr dankbar. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Gudrun van Baalen, die uns diesen wunderbaren Hund überlassen hat.

Durch sein unvergleichlich sanftes Wesen und seine stete Freundlichkeit gilt die einhellige Meinung sowohl bei Nachbarn, Kindern auf unserer Straße als auch unseren langjährigen Hundefreunden: Alle lieben Connor! Gleichermaßen beliebt ist er bei seinen vielen Kameraden.

Seine Attraktivität ist auch nach 10 Jahren nicht verblasst, das hat er mit dem kürzlich errungenen Titel

"Deutscher Veteranen Champion VDH"

unter Beweis gestellt. Gratulation und besonderer Dank an Lydia für ihren hervorragenden Einsatz.

Wir wünschen uns und Connor noch viele gemeinsame Jahre.

12.08.2017 Ludwigshafen


Internationale Rassehunde-Ausstellung VDH

An diesem Wochenende hatten wir den Wettergott wieder einmal nicht auf unserer Seite, er bescherte uns Regen ohne Ende. Entschädigt wurden wir aber durch eine Ausstellung in einem schönen Park und das Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Connor wurde mit Platz 2 (Res.-Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Res.Vet.CAC) bewertet.

16.07.2017


Oberhausen-Rheinhausen Clubschau 2017 DRC

Auf dem herrlichen Gelände der Windhund-Rennbahn erlebten wir eine perfekt organisierte Schau bei Sonnenschein und bester Stimmung. Wäre unser Connor nicht schon bald 10 Jahre alt, hätten wir fest versprochen, gern wiederzukommen. Auch Connor hat das Zusammensein in einem großen Hunderudel offensichtlich genossen.
Er erreichte Platz 2 (CAC-V-R, Anw.Dt.Ch.VDH-V-R).

01.07.2017 Meisdorf (VDH)
3. Nationale Rassehunde-Ausstellung - Platz 1, Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Titel "Veteranensieger Meisdorf"

Vor der beeindruckenden Kulisse des Schlosses Meisdorf und dem herrlichen Harz-Panorama erlebten wir mit unseren Freunden ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende. Lydia erzielte mit Connor Platz 1, und den Erhalt des Titels "Veteranensieger Meisdorf".

Mit ihren eigenen vorgestellten Hunden Bo und Dante erreichte Lydia ebenfalls Platz 1 und die Titel "Sieger Meisdorf" bzw. "Jugendsieger Meisdorf". Dante wurde darüber hinaus BOS und eroberte sich damit eine Teilnahme im Ehrenring. Was für ein Erfolg! Die Barrier's Golden traten gleich zweimal im Ehrerring an und kamen als Paargruppe aufs Treppchen mit Platz 2. Tolle Leistung!

17.06.2017 - Gelsenkirchen (GRC)
13. Ruhrgebietsschau - Platz 2, Res.-Anw.Dt. Vet.Ch.

Wir waren zu Gast bei unseren langjährigen "Meißner-Freunden" vom Club Mechtenberg und hatten, gemeinsam mit unseren guten Retrieverfreunden, einen entspannten Ausstellungstag. Die Stimmung war bestens, alles wieder vorbildlich organisiert, Speis und Trank - wie immer - vom Feinsten. Genauso kennen wir das von "unseren Mechtenbergern".

10 + 11.06. 2017 - Hannover
Internationale Ausstellung VDH und Annual Trophy Show

VDH Super Erfolg in Hannover! Connor wird der Titel "Veteranensieger Hannover 2017" zuerkannt.
Am 1. Tag gewinnt Connor auf der Internationalen Ausstellung die Veteranenklasse: Platz 1, Anw.Dt.Vet.Ch.VDH (CAC-V).
Am 2.Tag belegt er auf der Annual Trophy Show Hannover Platz 2, Res.-Anw.Dt. Vet.Ch.VDH (CAC-V-R).

Wir freuen uns über ein schönes, äußerst erfolgreiches Wochenende in Hannover und sind sehr stolz auf unseren Connor.  

06./07. 05. 2017 - Erfurt
10. Nationale Rassehunde-Ausstellung
15. Internationale Rassehunde-Ausstellung

Connor ist noch gut drauf! Nach fast 3 Jahren Pause hat er sich mit viel Freude als "Oldie" zurückgemeldet.
Erstmalig startete er in der Veteranen-Klasse und belegte am 1. Tag auf der Nationalen- Platz 4 und am 2. Tag auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Platz 2 (Res.-Anw. Dt. Vet. Ch. VDH).

Mit Lydia zusammen war es auch diesmal ein Super-Team. Hoffentlich ist es uns vergönnt, gemeinsam noch einige Ausstellungen zu besuchen.

 

07.11.2016

Work & Fun am Hohen Meißner

Zum neunten Mal konnte uns Frau Holle auch in diesem Jahr wieder in ihr schönes Reich am Meißner locken. Mit vielen jahrelangen und auch neuen Retriever-Freunden verlebten wir ein fröhliches Wochenende.
Mein ausführlicher Bericht über unsere gelungene Veranstaltung erscheint in der Dezember-Ausgabe der CN des GRC. Die Bilder, die einen Einblick in die Aktivitäten von Herrchen/Frauchen und den Hunden geben, sind in Connors Galerie unter FOTOS "work & fun" zusammengestellt.

05.09.2016

Der Ringkobing-Fjord in Dänemark hatte uns auch im Jahr 2016 wieder. Zusammen mit unseren Enkelkindern und Connor verlebten wir den Sommerurlaub in Sondervig, leider jedoch keine Spur von Sommer.
Der Wettergott war uns ganz und gar nicht gut gesonnen. Selbst das wunderschöne Ferienhaus konnte uns für das "extrem schattige Klima" nicht entschädigen.

Für Connor war der Urlaub am Meer aber wohl wieder eine helle Freude. Die langen Spaziergänge und das Toben am Strand hat er sichtlich genossen. Dabei hat er so viel Energie getankt, dass er vorgestern an seinem 9. Geburtstag das Kaiser-Wilhelm-Denkmal und den Kammweg hier in unserer Heimat bei 30° im Schatten mit Leichtigkeit erklimmen konnte.

Wir wünschen Dir, lieber Connor, bleib uns so gesund und munter noch viele Jahre erhalten. Du bist unser aller Sonnenschein.

Bildergalerie Dänemark 2016 siehe unter "Fotos – it's me".

12.10.2015

„WORK & FUN 2015“:
Der Hohe Meißner ruft!

Wir - und mit uns viele unserer langjährigen Meißner-Freunde - sind auch dieses Mal nur allzu gern dem Ruf gefolgt.
Insgesamt 35 Zweibeiner und 25 Vierbeiner haben alles daran gesetzt, dem Motto gerecht zu werden und sich mit viel Fleiß und Freude den vorgegebenen Dummy-Aufgaben gestellt.
Die drei bewährten Trainer

Rudi Hahn,
Heinz-Werner Landes,
Axel Neuhaus

und ihre Werfer hatten mit Professionalität ein Programm ausgearbeitet, das den Hunden die Möglichkeit gab, an drei Treffpunkten am Samstag und Sonntag bei jedem der einzelnen Trainer einmal zum Einsatz zu kommen. Die Übungen waren so gestaltet, dass der Schwierigkeitsgrad langsam angehoben wurde und die Hunde sich Schritt für Schritt steigern konnten. Diese Herausforderung wurde mit Freude vom Hund und Hundeführer angenommen.


Die beiden Veteranen bei der Arbeit

 

Auch der gemütliche Teil kam nach getaner Arbeit nicht zu kurz. Nachdem das gute Essen am Abend verspeist und die Tische zusammengerückt waren, stellte sich auch ganz schnell eine ausgelassene Stimmung ein.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2016 im wunderschönen Meißner-Land.
Fotogalerie hierzu unter: FOTOS – „ work & fun“

24.09.2014

„WORK AND FUN AM HOHEN MEISSNER“, eine mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung, organisiert und durchgeführt von der RGM Mechtenberg.

Am vorletzten September-Wochenende 2014 fand sich zu diesem Event wieder eine große Anzahl langjähriger Mitstreiter ein; auch einige „neue Gesichter“ bereicherten den fröhlichen Kreis.
Das Meißnerhaus war fest in Retriever-Hand!!! Die Teilnehmer und ihre Hunde wurden auf eine harte Probe gestellt, sie mussten den widrigen Wetterkapriolen trotzen: Nebel ohne Ende, heftige Gewitter, Regengüsse wie aus Kannen. Von allem gab es reichlich, jedoch nur wenig Sonnenschein. Eine Situation, die wir bisher am Meißner so noch nicht erlebt haben. Hart gesottenen Hundefreunden kann das Wetter jedoch nichts anhaben und auch die Stimmung nicht trüben.
Die gestellten Dummy-Aufgaben wurden von allen mit Begeisterung gelöst. Unseren Trainern Axel Neuhaus, Heinz-Werner Landes, Rudi Hahn sowie den Helfern gebührt unser Dank für hervorragende Organisation, Aufgabenstellung, Einsatz und Geduld. Bedingt durch den starken Nebel, mussten wir diesmal leider auf ein Gruppenbild verzichten. Wenn der Meißner wieder ruft, sehen wir „work and fun 2015“ mit Freude entgegen.

 

05.08.2014

Bremen
02.08.2014  Internationale Rassehunde-Ausstellung
03.08.2014  Nationale Rassehunde-Ausstellung


Tag 1

Tag 2

Juniorhandling im Ehrenring

Türsteher einmal anders

„Bremen bellt“! Connor war mit dabei.
Zum Glück für Mensch und Hund fand die Ausstellung nicht im Freien statt, so dass in der Halle die Hitze einigermaßen zu ertragen war.
Connor erreichte an beiden Tagen ein VORZÜGLICH in der Offenen Klasse. Wie viele seiner Mitstreiter, musste er im Sommerfell antreten.
Vielen Dank an Lydia für die perfekte Präsentation und die professionelle Vorbereitung unserer Enkelkinder auf das Juniorhandling. Ihr Debut im Ehrenring war für die Kinder ein einmaliges Erlebnis.
Unser Enkel Jason wurde mit Connor in Gruppe 1 sogar platziert und bekam für den 5. Platz einen Pokal, den er voller Stolz mit nach Canada nehmen wird.

29.04.2014

27.04.2014  -  49. Internationale Rassehunde-Ausstellung Lingen

Eine stark besetzte Offene Klasse, in der viele namhafte internationale und nationale Konkurrenten aufliefen! Connor war shortlisted, wurde mit einem „VORZÜGLICH“bewertet und erhielt sehr gute Beurteilungen im Richterbericht.
Ein Jubiläum für Connor insofern, als er zum 50. Male die Note VORZÜGLICH (zahlreiche Platzierungen inbegriffen) von insgesamt 64 absolvierten Ausstellungen erhielt. Eine schöne Bilanz, wie wir meinen.
Nochmals ein besonderes Dankeschön an Lydia für die gekonnte Präsentation. Die Fotos spiegeln das große Vertrauen wider, das Connor ihr entgegenbringt und die Freude, gemeinsam im Ring zu sein.

Lingen, unsere erste open-air-Veranstaltung des Jahres, bei der auch die typischen kleinen April-Schauer nicht fehlen durften. Es war eine schöne Gelegenheit für ein Wiedersehen mit unseren zahlreichen, langjährigen Retrieverfreunden, die sich schnell zu einer frohen Runde zusammengefunden hatten.

17.12.2013

07.12.2013 - Nationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

   

Dank Lydias perfekter Präsentation in Kassel wurde Connor erneut platziert und erhielt ein „Vorzüglich Platz 4“ in der Offenen Klasse.
Eine harmonische Vorstellung im Ring durch Lydia mit Connor, wie auch viele Zuschauer anerkennend feststellten. Danke Euch beiden!

Rückblickend auf das Ausstellungsjahr 2013 bildete die Veranstaltung in Kassel für uns mit unserem Connor einen schönen Ausklang. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Sabine Maier, die in der vergangenen Saison ebenfalls einige Platzierungen mit Connor erreichen konnte.

03.12.2013

30.11.2013  -  4. Advents-Ausstellung Cloppenburg

Wir erlebten eine gut organisierte Ausstellung in freundlichem weihnachtlichen Ambiente. Bedingt durch die hohen Meldezahlen war auch die große Münsterlandhalle mit vielen vorweihnachtlich eingestimmten Besuchern gefüllt.
Diesmal war Connor zweimal shortlisted und unter den 6 besten von 29 gemeldeten Rüden in der Offenen Klasse. Wieder konnte er sich mit der Formwertnote „Vorzüglich“ beweisen und erhielt eine sehr schöne Richterbeurteilung (siehe Richterberichte und Ausstellungsergebnisse).

02.11.2013

27.10.2013 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Hannover 2013

Zum vierten Mal in Folge eine Platzierung für Connor!
Diesmal V4 auf der Internationalen RHA. Alle Konkurrenten, die zuvor in seiner Klasse die Nase vorn hatten, hatten in Hannover das Nachsehen. Vielleicht klappt es ja auch noch mal mit einem ersten Platz für Connor, dann hätte er seine letzte Anwartschaft zum Champion erreicht. Wäre doch schön, oder?

17.09.2013

15.09.2013 - 2. Nationale Rassehunde-Ausstellung - Rheinlandsiegerausstellung 14./15.9.2013

 

Connor wurde innerhalb kürzester Zeit dreimal in Folge platziert und musste sich immer einem extrem starken internationalen und nationalen Wettbewerb stellen. Auch hier hat er seinen Auftritt wieder prima gemeistert und seine Runden erfolgreich mit

Excellent - Platz 4 -

abgeschlossen.
Selbst die am Ring herrschende drangvolle Enge konnte die gute Stimmung im Kreise unserer zahlreichen Retrieverfreunde an diesem Sonntag in Krefeld nicht mindern.

12.09.2013

08.09.2013  -  10. Internationale Rassehunde-Ausstellung Rostock 2013

Das erste September-Wochenende konnten wir noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen am Ostseestrand in Rostock/Warnemünde genießen.
Die Ausstellung in den Hansehallen Rostock hat uns sowohl von der Organisation als auch vom gesamten Ambiente wieder begeistert. Besonders glücklich sind wir natürlich über Connors erfolgreiches Abschneiden auf der Jubiläumsschau:

3. Platz (V3)

Bravo, Connor!!! Wieder unter den Besten, das hast Du prima gemacht. Die gelbe Schleife darfst Du mit Stolz nach Hause tragen.

28.08.2013

Sechs Jahre und immer noch ein "grosser Junge" - Happy Birthday lieber Connor!!!
Wir sind so glücklich, dass Du bei uns bist und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre!

25.07.2013

21.07.2013 - 24. Club Show in Mertert/Luxemburg

Der Retriever Club Luxemburg feierte am vergangenen Wochenende seinen 30. Geburtstag. Auf dieser Jubiläumsshow startete Connor zum ersten Mal im Ausland und wurde in seiner Klasse als einziger deutscher Teilnehmer platziert.
Wir freuen uns sehr über seinen Erfolg:
4. Platz (V4) in der Offenen
!

Wie immer war die Konkurrenz groß; diesmal jedoch musste er sich in einem besonders starken Feld von internationalen Mitstreitern behaupten. Der wunderschöne Parc Mertert bot mit seinen vielen großen Bäumen ausreichend Schatten, so dass wir – trotz tropischer Hitze – die Darbietungen und das tolle Ambiente genießen konnten. Die Rückfahrt entlang der traumhaften Mosellandschaft rundete die positiven Eindrücke der gelungenen Veranstaltung des Wochenendes ab.

19.06.2013

15.06.13 - 6. Nationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 16.06.13 - 11. Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt

Die VDH-Veranstaltung präsentierte sich in der wunderschöne Stadt Erfurt in Thüringen in großzügigem Rahmen. Diesmal begleitet von herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.
Wieder einmal hat Connor bewiesen, dass er ein vorzüglicher Golden Retriever ist, beurkundet in der Richterbewertung „sehr typischer Rassevertreter“. Was will man mehr?
An beiden Tagen wurde er mit einem „EXCELLENT“ benotet und erhielt hervorragende Richterberichte. Sowohl auf der Nationalen- als auch Internationalen Show rangierte er jeweils unter den letzten sechs Teilnehmern in seiner Klasse.

11.06.2013

Burg Hardenberg 08.06.13 –09.06.13 – Work & Show–Jubiläumsfeier 50 Jahre DRC

Eine Veranstaltung der Superlative. Den Verantwortlichen gebührt großes Lob. Sie haben bei der Organisation Gespür und Können bewiesen; jedes Detail war wohl durchdacht und hat gepasst. Ambiente, Stimmung und Wetter konnten nicht besser sein! Auch Connor hat uns mit seinen Leistungen nicht enttäuscht:
Samstag - Tag 1: Formwertnote VORZÜGLICH. Zweimal shortlisted bei 15 Teilnehmern und schließlich unter den letzten sechs im Ring. Dazu eine super Richterbeurteilung, die ihm auf den Leib geschnitten ist. Wir haben uns sehr gefreut.
Sonntag - Tag 2: Platz 4 (V4). Ein hervorragendes Ergebnis, das sich bei einer Zahl von 19 Startern wohl sehen lassen kann.
Connor, wir sind stolz auf Dich!

21.05.2013

18.05.13 - 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung GRC in Bad Arolsen
19.05.13 - 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken
20.05.13 28. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken

3 Veranstaltungen im Dauerregen – 3 x „VORZÜGLICH“ für Connor

In Bad Arolsen im Schlamm versunken, in Saarbrücken fast im Regen ertrunken und das mit Temperaturen im einstelligen Bereich. Was für ein Pfingstwochenende!!!
Am Samstag in Bad Arolsen hatten ausschließlich weiße Hunde die Nase vorn .
Mit einem „VORZÜGLICH“ in der Offenen Klasse können wir uns noch glücklich schätzen.

Die Show in Saarbrücken war sehr schön ausgerichtet, und für Aussteller und Besucher wurde viel geboten, leider hat uns auch hier der Wettergott verlassen.
Sowohl am Sonntag auf der Nationalen- als auch am Montag auf der Internationalen RHA war viel vertreten, was Rang und Namen hatte. Die Offene Klasse Rüden der Golden war die an beiden Tagen am stärksten besetzte Klasse.
Connor erhielt auf beiden Veranstaltungen ein beachtliches VORZÜGLICH.

16.05.2013

Dortmund
12.05.13 Internationale Rassehunde-Ausstellung
11.05.13 VDH-Europasieger-Ausstellung

Connor war an beiden Tagen shortlisted und erreichte ein „VORZÜGLICH“ in der Offenen Klasse mit sehr guten Beurteilungen. Großartige Leistungen, die besonders zu werten sind bei der Qualifikation und Vielzahl der nationalen und internationalen Starter.
Wir sind stolz auf diese Ergebnisse.

07.05.2013

Auf unserer Reise nach Canada und USA/Florida konnte uns Connor leider nicht begleiten, aber am vergangenen Wochenende waren wir bereits wieder mit ihm on tour in Oldenburg.

Oldenburg
04.05.13 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung CACIB
05.05.13 5. Nationale Rassehunde-Ausstellung CACIB

Connor erreichte am Samstag Platz 4 (V4) in der Offenen Klasse!
Am Sonntag erhielt er eine sehr gute Beurteilung, zählte aber leider nicht zu den vier Platzierten, die mit einem „Vorzüglich“ benotet wurden, während sich alle übrigen gestarteten Hunde in dieser Klasse mit einem „Sehr gut“ und einer nahezu gleichlautenden Richterbewertung begnügen mussten.

09.04.2013

Münchberg
06.04.2013 - 2. GRC Spezial- Rassehunde-Ausstellung
Die Höhen des Frankenwaldes, eine der Kühlkammern Deutschlands !
Verschneit und frostig haben wir Münchberg am Wochenende angetroffen, so haben wir es verlassen, und so lautet leider auch unser Fazit für die Ausstellung. Farbe war auch diesmal wieder nicht angesagt.
Connor, 2x shortlisted und wiederum unter den letzten sechs, erhielt ein VORZÜGLICH.
In Hof/Saale verbrachten wir in nettem Ambiente und in gemütlicher Runde mit guten Freunden und unseren Hunden ein schönes Wochenende.

27.03.2013

Cloppenburg
23.03.13 - 17.GRC Spezial- Rassehunde-Ausstellung

Die “Cloppenburg-Arena“ präsentierte sich in österlich geschmücktem Gewand, der Frühlingsanfang zeigte jedoch ein frostiges Gesicht mit klirrender Kälte und eisigem Ostwind. Das hatten wir so auch noch nicht!
Der Rüdenring der Offenen Klasse war mit 20 Startern von 23 gemeldeten Teilnehmern am stärksten vertreten. Die Richterin aus Schweden setzte äußerst strenge Maßstäbe.
Connor war shortlisted und erhielt die Note „Vorzüglich“.

12.03.2013

Offenburg
09.03.13 Internationale Rassehunde-Ausstellung CACIB - 26. Ortenau-Schau

Offenburg, das Tor zum Schwarzwald!
Die wunderschöne, frühlingshafte Umgebung war eine freudige Einstimmung auf die bevorstehende Veranstaltung.
In einer extrem stark besetzten Offenen Klasse erhielt CONNOR ein „Vorzüglich“ und war 2x shortlisted. Zuletzt gehörte er zu den 6 besten Rüden in der Endrunde. Wir sind sehr stolz.
Für Spannung sorgten auch die Barrier’s Golden-Hündinnen mit Abby und Bo, jeweils auf Platz 1 und Emma, die mit „vorzüglich“ benotet wurde.
Die angenehme Atmosphäre dieser Ausstellung trug zur insgesamt guten Stimmung bei.

 

29.01.13

Noch schnell, bevor die weisse Pracht verschwindet, haben wir die Kamera zu einem Ausflug in den Schnee mitgenommen.
Dabei sind ein paar wunderschöne Bilder entstanden, die wir in der Rubrik It's me auf der Seite Fotos verlinkt haben. Viel Spass beim anschauen!

19.01.13

Nürnberg
12.01.13 Internationale Rassehunde-Ausstellung

Die Offene Klasse war – wie gewohnt – stark vertreten. Connor belegte den 4. Platz (V4) und erhielt eine hervorragende Beurteilung. Der Kommentar des sehr kritischen Richters: „Ein Arnold Schwarzenegger unter den Retrievern“ brachte uns alle zum Schmunzeln.
Wir freuen uns auf das Ausstellungsjahr 2013 und über Connors guten Saisonstart!

 

12.12.12

Kassel  
09.12.12  Internationale Rassehunde-Ausstellung
Mit einem „VORZÜGLICH“ in der Offenen Klasse Rüden und einer hervorragenden Richterbewertung beendet Connor die Ausstellungssaison 2012 und verdient sich damit einen dicken Weihnachtsknochen.

Cloppenburg
01.12.12  Spezial-Rassehunde-Ausstellung
Auf der Advents-Ausstellung des GRC konnte Connor sich bei einer sehr starken internationalen Konkurrenz behaupten. 26 Rüden starteten in der Offenen Klasse Rüden.
Connor erreichte die letzte Runde, wurde shortlisted und mit „VORZÜGLICH“ benotet.

23.11. 2012

Karlsruhe
10. Nov. 2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung
11. Nov. 2012 Nationale Rassehunde-Ausstellung
- Eine aus allen Nähten platzende Mammutveranstaltung -

Beide Tage erreichte Connor die Note „VORZÜGLICH“, kam jeweils in die letzte Runde und war somit zweimal shortlisted!!!
Am Sonntag belegte er den 5.Platz.
Einfach anerkennenswert bei einer derart zahlreichen, starken internationalen Konkurrenz.

31.10.2012

Die Fotos vom Seminar „Work & Fun am Hohen Meißner“ vom 21.-23.9.2012 sind online!
Die RetrieverGemeinschaft Mechtenberg war mit ihren bewährten Ausbildern zum 5. Mal in Folge Ausrichter dieser Veranstaltung.
Wir haben das Wochenende bei herrlichem Herbstwetter und guter Laune mit vielen alten und neuen Freunden sowie unseren Hunden sehr genossen.

 

 

27.10.2012

Connor erreicht 26 von 30 möglichen Punkten bei der Dummyprüfung A/GRC mit Schuss bei der RetrieverGemeinschaft Mechtenberg in Gelsenkirchen.
Er zeigte sich von einer seiner besten Seiten. Wir sind mächtig stolz auf unseren Connor.

 

26.07.2012

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt sind sie online: Zwei neue Galerien in der Rubrik "Work & Fun" - viel Spass beim Anschauen!

26.06.2012

Auf unserer Startseite ist es zu sehen: Connor ziert das Titelblatt der aktuellen Ausgabe der GRC - Clubnachrichten. Im Rahmen unseres Fotoseminars vom 17.4. gelang Iris Zaum dieser schöne Schnappschuss - Danke Iris für das Foto und Anke Düster für die Veröffentlichung!

17.04.2012

Seminar „HUNDE-FOTOGRAFIE“ beim GRC Leverkusen

In einem kleinen, netten Kreis von Retrieverfreunden führte uns gestern Ingrid Heinisch professionell und gut organisiert durch das Thema der perfekten Hundefotografie.

Die vielen wertvollen Informationen, die wir in der Theorie erhielten, konnten wir mit Kamera und Hund unter Ingrids fachkundiger Anleitung anschließend im Gelände sofort umsetzen.
Mittlerweile mit den verschiedenen Praktiken der speziellen Kamera-Einstellungen vertraut, hatten wir am Ende des Tages eine große Anzahl recht gelungener Aufnahmen und sogar einige optimale Bilder vorzuweisen. Wen wundert es, dass sich das erhoffte Erfolgserlebnis auch bei allen Teilnehmern einstellte.

Herzlichen Dank an die Kursleiterin Ingrid Heinisch.

29.03.2012

Zurück aus dem Winterurlaub in Colorado/USA, freuen wir uns auf die kommende Saison mit CONNOR und unseren Freunden

 

30.01.2012

Workingtestseminar auf dem GRC-Ausbildungsplatz Leverkusen

Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen lieferten sich am Samstag mehr als 20 Teilnehmer mit ihren Hunden in der Schnupper-, Anfänger und Fortgeschrittenen-Klasse einen spannenden Wettkampf.

Unsere Hunde haben sich wacker geschlagen und erzielten beachtliche Erfolge:

            Platz 1           Abigail           Anfängerklasse

            Platz 2           Connor         Anfängerklasse

            Platz 3           Emma          Fortgeschrittenenklasse.

Herzlichen Dank an Iris Zaum und ihre Helfer für diese hervorragende, gelungene Veranstaltung. Eine Fotogalerie dieses gelungenen Tages ist in der Rubrik Work & Fun unter Fotos zu finden.

18.01.2012

Saisonauftakt 2012 in Bayern!

Die Golden Retriever richtete am 14. Januar 2012 auf der 38. Internationalen Rassehunde-Ausstellung CACIB in Nürnberg der deutsche VDH-Zuchtrichter Dr. Wilfried Peper, der in seinen Beurteilungen äußerst kritisch vorging.
Connor konnte sich in der Offenen Klasse bis zur letzten Entscheidung behaupten, erhielt eine hervorragende Bewertung mit der Note EXCELLENT und wurde – wie immer – bestens präsentiert von Lydia.

12.12.2011

Excellent Platz 2 Offene Klasse Rüden – Reserve-Anwartschaft Dt. Champion VDH
auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel 2011!

Mit diesem sensationellen Ergebnis beenden wir die Ausstellungssaison 2011. Ein Jahresausklang, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.

Unter den strengen Augen der Formwertrichterin Dagmar Winter erreichte Lydia nach einer meisterhaften Vorstellung mit Connor dieses grandiose Ergebnis. Eine perfekte Präsentation, die auch mit einer insgesamt hervorragenden Bewertung belohnt wurde. Von Herzen vielen Dank, liebe Lydia, insbesondere auch dafür, dass Du Connor im Laufes dieses Jahres zu so vielen Erfolgen geführt hast.
Wir sind sehr stolz und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung in 2012.

Richterbewertung unter: „ CONNOR - Ausstellungsergebnisse“
Fotogalerie ist online.

 

06.12.2011

03.12.2011 - DRC-Clubschau in Kassel

Connor erreichte in der Offenen Klasse ein EXCELLENT .
Bei einer Konkurrenz von 20 Startern konnte er dieses beachtliche Ergebnis erzielen. Wir sind sehr stolz und glücklich und danken Lydia für die – wie immer – gelungene Vorstellung.
Die angenehme, ruhige Atmosphäre in der weihnachtlich geschmückten Halle bei genügend Platz für alle Aussteller und das kompetente Richter- und Ringteam bleiben uns in guter Erinnerung. Wir kommen gern wieder.
Connor’s hervorragenden Richterbewertungen unter: „Ausstellungsergebnisse“

24.10.2011

Die Fotos der letzten beiden Ausstellungswochenenden sind online.

17.10.2011

15.10.2011 - Nationale Rassehunde-Ausstellung 2011 in Dortmund
14.10.2011 - Bundessieger-Ausstellung 2011 in Dortmund

Innerhalb von 2 Monaten gewinnt Connor zum 3. Mal die Offene Klasse Rüden!

Unter den strengen Augen des Richters Dr. Damir Skok aus Kroatien belegt er auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung Platz 1 mit der Formwertnote V, Anwartschaft Deutscher Champion VDH und wird zweitbester Rüde seiner Rasse.
Wir freuen uns riesig und können die Sensation kaum fassen.
Auch am Vortag auf der Internationalen Ausstellung lieferten Lydia und Connor eine perfekte Vorstellung, die mit der Note „Excellent“ belohnt wurde. An diesen Erfolgen hat Lydia’s wiederum perfekte Präsentation maßgeblichen Anteil. Dafür können wir gar nicht genug Dank sagen.

Mit ihrer eigenen Hündin Abby erzielte Lydia nach einem äußerst spannenden Finale auf der Nationalen Ausstellung in der Jugendklasse Platz 2 (V2), Anw. Dt. Ch. VDH und am Vortag auf der Internationalen Ausstellung die Formwertnote „EXCELLENT“.
Herzlichen Glückwünsch zu diesen tollen Leistungen.

Viele unserer Retrieverfreunde hatten sich an beiden Tagen in Dortmund eingefunden. Mit ihnen verlebten wir in froher Runde ein schönes Wochenende.

Wir wünschen uns sehr, dass uns das Glück uns noch ein wenig hold bleibt!

11.10.2011

09.10.2011 – 8. Internationale Rassehunde-Ausstellung Rostock 2011

Zum 2. Mal gewinnt Connor die Offene Klasse Rüden mit der Formwertnote Vorzüglich
Platz 1, CAC Anw. Dt.Ch. VDH und Club.
Die hervorragende Beurteilung der niederländischen Richterin Saskia Rathenau ist nachzulesen in der Rubrik „Connor“ – Richterberichte und Ausstellungsergebnisse.
Wir stolz auf dieses tolle Ergebnis und freuen uns sehr. Unser besonderer Dank gilt Lydia, die wieder alles gegeben und unseren Connor meisterhaft präsentiert hat.

Wir konnten unsere Erfolge, die wir auf der Schau in Emkendorf erreicht hatten, in gleicher Reihenfolge wiederholen:
Connor und Emma V1 in der Offenen und Abby V3 in der Jugendklasse.
Das ist doch ein Grund zur Freude!

Insgesamt blicken wir zurück auf eine sehr schöne Ausstellung und ein gelungenes Wochenende, gekrönt durch ein abschließendes Bad der Hunde in der stürmischen Ostsee.

28.08.2011

Heute wird unser Connor 4 Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY!!! Du bist ein wunderbarer Freund und Gefährte und wir geniessen jeden Tag mit Dir!!!

13.08.2011

Connor gewinnt die Offene Klasse Rüden am 13. August auf Schloss Emkendorf - Ein Erfolgserlebnis ohnegleichen!!!

Excellent Platz 1, CAC-Anwartschaft Deutscher Champion VDH und Club, lautet das Ergebnis der DRC-Spezialzuchtschau in Emkendorf, das Connor unter den strengen Augen der Richterin Kim Ellis aus GB und bei sehr starker Konkurrenz erzielte. Der Richterbericht, nachzulesen in Connors Ausstellungsergebnissen, gibt Aufschluss darüber, was in ihm steckt.
Riesengroßes Lob verdient Lydia, die ihn – wie immer – exzellent präsentiert hat. Ihre kontinuierliche Mühe und das bestehende Vertrauensverhältnis zwischen beiden hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Vielen Dank, liebe Lydia.

Ein herrliches Wochenende in Connors wunderschöner Heimat, das uns Super Erfolge beschieden hat:
Lydia erreichte mit ihrer Emma ebenfalls Platz 1 in der Offenen Klasse Hündinnen und mit ihrer Abby Platz 3 in der Jugendklasse Hündinnen, jeweils mit den Benotungen Excellent.
Gudrun van Baalen, Connors Züchterin, holte mit ihrem George, Connors Halbbruder, auch den 3. Platz.

Bei so viel Glück konnte uns auch der heftige Regen nicht erschüttern.

20.08.2011

18.06.11 – Nationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt
19.06.11 – Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt

Zurück aus dem schönen Thüringen und nachhaltig beeindruckt von den Ereignissen der beiden Veranstaltungen, hier das Resümee vom letzten Wochenende:
Connor, vorgestellt von Lydia, erreichte in der Offenen Klasse an beiden Tagen die Note VORZÜGLICH mit entsprechend hervorragenden schriftlichen Richterbewertungen. Am Sonntag verfehlte er nur knapp eine Platzierung und landete an der undankbaren 5. Stelle. Wieder einmal zwei super Vorstellungen!

Die Sensation an beiden Tagen war Lydia mit ihrer EMMA, die am Samstag in der Offenen Klasse Platz 1 (V1) erreichte, Best der Rasse - Best Of Breed - (BOB) wurde und am Sonntag, um Haaresbreite am Platz 1 vorbei, den 2. Platz (V2) belegte.
Abby erhielt in der Jugendklasse an beiden Tagen die Note VORZÜGLICH.

Ein heiteres Wochenende, ereignisreich und voller Spannung, ein moderner und gepflegter Ausstellungsort und als Krönung: Lydia mit Emma live im Ehrenring!

Conner’s Richterbewertungen unter "Ausstellungsergebnisse“.
Die Fotogalerie ist unter Fotos - Shows ergänzt.

20.05.2011:

Samstag, 14. Mai 2011 – 18. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC Schloss Diedersdorf.
Samstag, 07. Mai 2011 – VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund
Freitag, 06. Mai 2011 – FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung VDH in Dortmund

3 x in Folge shortlisted!!!
Note: “ EXCELLENT“

Super-Ergebnisse, die sich sehen lassen können und auf die wir sehr stolz sind!

Diedersdorf  -  DRC-Rassehunde-Ausstellung

Nach vielen Hallenausstellungen nun wieder die erste Open-Air-Veranstaltung dieses Jahres vor dem Hintergrund des schönen Diedersdorfer Schlosses in einer bezaubernden Landschaft. Wir hatten eine lange, beschwerliche Anreise mit stundenlangem Stau und einen nicht leichten Stand unter den vielen namhaften Züchtern, auch aus der umliegenden Umgebung. Dass Connor bei einer großen Beteiligung in seiner Klasse trotzdem bis in den End-Ring vordringen konnte, haben wir nicht zuletzt Lydia’s sicherer Hand und ihrem Geschick, Connors Vorzüge zu präsentieren, zu verdanken. Das gute Handling wird auch im Richterbericht erwähnt.
Besonderer Glückwunsch an Emma für die herausragende Leistung: V2 in der Offenen Klasse!

Dortmund  -  FCI-Jahrhundert- und VDH-Europasieger-Ausstellung

Fazit dieses Mammut-Events:
Veranstaltungen geprägt von internationalem Flair, Riesen-Beteiligung aus vielen Ländern. Trotz des enormen Ausmaßes dieser Ausstellungen gewährleisteten gut organisierte Teams im Ring einen reibungslosen Ablauf. Nicht nur getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles“, nein, Lydia schaffte es, an beiden Tagen mit Connor bei 23/30 Nennungen in der Offenen Klasse bis in den End-Ring zu kommen. Diese Leistung zählt doppelt, zumal Connor den Hundedamen mehr Interesse schenkte als seiner Aufgabe der Darstellung im Ring. Vielen Dank, liebe Lydia, für deine Geduld.
Gratulation auch an Emma und Abby zu den exzellenten Ergebnissen an beiden Tagen.

Connor’s Richterbewertungen unter: „Ausstellungsergebnisse“
Die Foto-Galerie ist inzwischen ergänzt.

 

11.04.2011:

Samstag, 9. April 2011 – 2. Nationale-Rassehunde-Ausstellung VDH in Oldenburg
Sonntag, 10. April 2011 – 3. Nationale-Rassehunde-Ausstellung VDH in Oldenburg

Was für ein erfolgreiches Wochenende in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg:

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag
jeweils ein 3. Platz (V3) für Connor in der Offenen Klasse!!!

Lydia und Connor waren wieder ein eingespieltes Team und hatten sich gegen eine namhafte Konkurrenz zu behaupten. An beiden Tagen lieferten sie im Ring eine großartige Vorstellung. Vielen Dank, liebe Lydia.

Unsere Kölner Freunde und wir konnten zusammen
4 x den 3. Platz (V3),
1 x den 4. Platz (V4) und
1 x die Note „Vorzüglich“
mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tolle Leistung.

Wir erlebten eine angenehme Veranstaltung in Oldenburg und ein schönes Wochenende in Bad Zwischenahn.

Connor’s hervorragenden Richterbewertungen unter: „Ausstellungsergebnisse“

 

28.03.2011:

Samstag, 26. März 2011 – 2. Fränkischer Retrievertag in Höchstadt Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC Franken

Mit dem Besuch unserer ersten DRC-Veranstaltung in dieser Saison haben wir – gemeinsam mit unseren Kölner Freunden - den Frühling im schönen Frankenland eingeläutet.
Fazit dieser Ausstellung: Angenehme Atmosphäre, Wiedersehen mit vielen Retriever-Freunden, gute Stimmung, große Beteiligung und daher auch viel Konkurrenz in allen Klassen.

Lydia erreichte mit Connor in der Offenen Klasse wiederum die Note EXCELLENT mit einer hervorragenden Richterbeurteilung.

Dasselbe Ergebnis erzielt Emma auch wieder. Tochter Abby konnte zum zweiten Mal mit einem Platz 2 in der Jugendklasse glänzen und erreichte V2/CAC Res.
Herzliche Glückwünsche auch an Lydia und Detlef.

Connor’s Richterbewertung unter: „Ausstellungsergebnisse“

23.03.2011:

Samstag, 19. März 2011 - Internationale Hunde-Ausstellung VDH-Bayern in München


Die faszinierende Atmosphäre unter dem riesigen Zeltdach der Olympiahalle in München konnten wir am letzten Wochenende gemeinsam mit unseren Retrieverfreunden Lydia und Detlef aus Köln schnuppern und genießen. Dieses tolle Erlebnis wird uns bestimmt in Erinnerung bleiben.
Lydia lieferte mit Connor wieder eine perfekte Vorstellung, die in der Offenen Klasse mit einem VORZÜGLICH und einer eben solchen Bewertung benotet wurde. Dieser Erfolg macht uns sehr stolz. Danke, liebe Lydia! Das nächste Mal hoffen wir, auf einen Richter zu treffen, der Connors goldenes Haar auch als golden ansieht und schön findet.

Nochmalige Gratulation zu den großartigen Erfolgen der Barrier’s Golden. Emma: VORZÜGLICH in der Offenen Klasse, Abby: Platz V2 (Res. VDH) in der Jugendklasse.
Super-Leistung, kleine Abby!!!

Connor’s Richterbewertung: Nachzulesen – wie immer – unter „Ausstellungsergebnisse“

 

16.02.2011:

Sonntag, 13. Februar 2011  – 1. Internationale Rassehunde-Ausstellung VDH Rheinberg

Die diesjährige Show-Saison eröffneten wir mit einer Ausstellung, die aus allen Nähten platzte und weder Herrchen noch Hund viel Freude bereiten konnte. Umso mehr freuen wir uns, dass Lydia bei solch starker Konkurrenz Connor zu einem VORZÜGLICH führte. Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg.

17.12.2010:

Samstag, 11. Dezember  – Nationale Rassehunde-Ausstellung VDH Kassel
Sonntag, 12. Dezember  - Internationale Rassehunde-Ausstellung VDH
Kassel

Das Ausstellungsjahr 2010 endete für uns erfolgreich in Kassel.
Zu unserer großen Freude konnte Connor am Samstag seine Glückssträhne fortsetzen. Unter Lydias exzellenter Führung  wurde er erneut platziert und erreichte in der offenen Klasse bei sehr starker Konkurrenz einen 4. Platz (V4). Emma war – ebenfalls in der offenen Klasse - shortlisted und erhielt die Note „Vorzüglich“. Auch Emmas Nachwuchs in der Jüngstenklasse erreichte eine Platzierung: Abby Platz 1 (VV) und Alba Platz 4.

Am Sonntag lief es nicht so glücklich für uns. In der offenen Klasse Rüden und Hündinnen wurde bei einer großen Beteiligung nur an die jeweils vier Platzierten ein „Vorzüglich“ vergeben, wozu Connor diesmal leider nicht gehörte. Alle anderen mussten sich mit einem „Sehr gut“ begnügen. Emma wurde mit einem 4. Platz (V4) belohnt. In der Jüngstenklasse belegten Alba Platz 1 und Abby Platz 2 (beide VV).

Gratulation an alle für diese super Leistungen.

Ergebnisse und Richterbewertungen sind in Connors Ausstellungsergebnissen nachzulesen. Einen Eindruck von dem wiederum sehr schönen Wochenende mit unseren Retrieverfreunden vermittelt ein Blick in Connors Fotogalerie.

04.12.2010:

EXCELLENT PLATZ 4 für Connor in der Offenen Klasse auf der DRC-Clubschau in Kassel.

Gemeinsam mit unseren Retrieverfreunden aus Köln und Aachen verbrachten wir im eisigen Kassel ein ereignisreiches Wochenende, das zudem noch von außerordentlichen Erfolgen gekrönt war.
In einer schönen Messehalle mit weihnachtlichem Ambiente wurde uns eine gut organisierte Veranstaltung geboten.

Lydia und Connor bildeten – wie immer – ein tolles Team und lieferten eine perfekte Präsentation, die mit einer Platzierung belohnt wurde. In einem Feld sehr starker Konkurrenz erhielt Connor ein V4.
Vielen Dank, liebe Lydia. Wir sind unheimlich stolz auf den errungenen Erfolg und die tolle Bewertung.

Im Hündinnen-Ring erreichte Lydia mit Emma, ebenfalls in der Offenen Klasse, bei sehr großer Beteiligung und Konkurrenz, ein EXCELLENT. Emma’s Tochter Abby stellte sie in der Jüngstenklasse vor und wurde mit PROMISING benotet. Alba, ebenfalls Emma’s Tochter, vorgestellt von Christina, errang einen hervorragenden 4. Platz (VV4). Torsten erhielt mit Emma’s Sohn Sly ebenfalls ein PROMISING.
Herzliche Glückwünsche an alle!

Connor's Richterbewertung ist in seinen Ausstellungsergebnissen nachzulesen. Die Bilder sind ebenfalls online.

03.11.2010:

Jetzt sind auch unsere Fotos von dem Wochenende in Dortmung online - zu sehen in Connor's Galerien.

19.10.2010:

Unsere mutige Entscheidung, in Dortmund auszustellen, wurde reichlich belohnt. An beiden Tagen schaffte es Connor unter Lydia’s meisterhafter Führung im Ring jeweils bis unter die ersten 6 und wurde mit Excellent bewertet.

Wir sind mächtig stolz!!! Die beiden tollen Bewertungen wollen wir daher in seinen Ausstellungsergebnissen veröffentlichen.

Zusammen mit unseren Retrieverfreunden aus Köln und Dortmund, die sogar Platzierungen erreichten, hatten wir wieder ein schönes Wochenende.
Am Sonntag erzielte Lydia mit Emma Platz 3/Excellent, am Samstag erhielt Detlef mit Emma ein Excellent.
Tina belegte mit Linus am Sonntag Platz 4/Excellent und bekam am Samstag ebenfalls ein Excellent.
Gratulation an alle!!!.

08.10.2010:

Eine wunderschöne Urlaubswoche mit Connor verlebten wir in der herrlichen Landschaft Zeelands in Groede/Holland. Bei ausgedehnten Wanderungen am Nordseestrand und auf dem Deich, zusammen mit lieben Retrieverfreunden, hatten wir und auch unsere Hunde Gelegenheit, vor dem Winter noch einmal richtig aufzutanken.

Fotos in Connor’s Galerie unter: “Drittes Jahr” –Urlaub in Groede  

22.09.2010:

Die Gelegenheit war günstig, und wir haben sie beim Schopf gefasst!
Susanne Bach war so lieb, von Connor am Hohen Meissner professionelle Fotos in verschiedenen Posen zu schießen.
Das Ergebnis ist umwerfend; die Bilder sind einmalig geworden; eine hervorragende Arbeit. Wir freuen uns sehr und danken dir, liebe Susanne, nochmals herzlich.

Fotos in Connor’s Galerie unter: “Drittes Jahr” – Photoshooting by Susanne Bach

21.09.2010:

Zum dritten Mal in Folge war Connor am Hohen Meissner beim „work&fun“-Wochenende vom 17.-19. September mit viel Spaß dabei. Ein ideales Gelände schaffte beste Voraussetzungen: Hügel, Wald und Wiesen, so weit das Auge reicht!.

Durch kompetente Anleitung haben es die beiden Trainer verstanden, bei den Anfängern die Freude an der Dummyarbeit zu wecken und den Fortgeschrittenen weitere Kenntnisse zu vermitteln. So konnten die wissbegierigen Hundeführer viele Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen. Auch diesmal erlebten Mensch und Hund nicht nur „work“, sondern auch reichlich „fun“.

Wir freuen uns schon, wenn 2011 wieder der Hohe Meissner ruft!!!

Fotos in Connor’s Galerie unter „work&fun“.

13.09.2010:

CONNOR mit Helmut und EMMA mit Detlef hatten am 4. September die Chance, ein Dummy-Seminar unter der Leitung von Anke Bogaerts und Guus van Maarseen auf dem Ausbildungsplatz RGM- RetrieverGemeinschaft Mechtenberg e.V. zu besuchen.

13 Gespanne trafen sich bei strahlendem Sonnenschein in einem anspruchvollen Übungsgelände in Gelsenkirchen und hatten Gelegenheit, unter der kompetenten Anleitung von Anke und Guus viele interessante Übungen durchzuführen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und konnten viele gute Anregungen mit nach Hause nehmen. Abigail durfte zwar nicht teilnehmen, sich aber schon einmal ein Bild davon machen, welche Aufgaben bald auf sie zukommen könnten!!!

Eindrücke vom Seminar vermitteln einige Bilder in Connors Foto-Galerie.

28.08.2010:

Wieder ist ein Jahr vergangen... Heute wird unser Connor schon stolze drei Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY!!!!

Connor, du bist zu einem wunderbaren Hund herangewachsen - wir können uns keine Minute mehr ohne dich vorstellen. Du hast uns so viel Freude in dieser Zeit geschenkt und durch dich haben wir viele liebe Menschen und Hunde kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Wir freuen uns auf die Zeit mit dir, die vor uns liegt.

07.08.2010:

Bei der heutigen Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Kreuztal waren wir mal wieder dabei - und Connor erhielt in der offenen Klasse eines von nur sieben Excellent. Unser herzlichster Dank geht an Lydia, die ihn wieder so erstklassig präsentiert hat!

Bei starker Konkurrenz ist die super Beurteilung der sehr kritischen Richterin erst recht für uns Ursache, besonders stolz zu sein!!!

19.06.2010:


Die Retrieverfreunde Beckum haben sich mit der Ausrichtung der Spezial-Rassehunde-Ausstellung wieder einmal von der besten Seite gezeigt und uns eine gut organisierte 14. Münsterlandschau geboten. Wir haben mit Freude daran teilgenommen, und Lydia hat Connor im Ring vorzüglich präsentiert. Bei sehr starker Konkurrenz hat sie mit ihm unter 25 Teilnehmern in der Offenen Klasse Rüden die Note Excellent erreicht. Wir sind sehr stolz!

Die erstklassige Bewertung der Richterin, Mrs. Sue Russell, GB, möchten wir euch nicht vorenthalten und so veröffentlichen wir sie in Connor's Ausstellungsergebnissen.
Bilder hierzu unter: „Fotos“ – Show

07.06.2010:


Mit einer Gruppe Retriever-Freunde konnten wir eine spannende work&fun-Woche in herrlicher Landschaft an Dänemarks Nordseeküste verbringen. Den Aufenthalt in einem großen, gemütlich umgebauten Bauernhaus mit 10 Retriever-Hunden - unterschiedlich in Art und Geschlecht - haben wir sehr genossen. Gemeinsam haben wir viel erlebt, und die Hunde haben durch individuelles Training unter kompetenter Anleitung eine Menge gelernt. Es waren interessante und aufregende Aufgabe zu bewältigen, wie: Fährtenlegung mit Schleppenarbeit, Menschensuche in Anlehnung an die Rettungsarbeit, abwechslungsreiches, anspruchsvolles Apportieren in Dünen, Heide und Wald, Wasserarbeit am Fjord, Agility, Klickertraining, Ringtraining und vieles mehr.
Besonders erfreut waren alle darüber, dass sich Mensch und Hund untereinander und miteinander so gut verstanden haben. Diese 8 Tage werden wir in bester Erinnerung behalten.
Die Bilder hierzu unter: „Fotos“ - work& fun.

27.04.2010:

Seit dem 8. April bin ich Mitglied im DRC e.V. - dem Deutschen Retrieverclub.

14.03.2010:

Es ist soweit: Wir sind online!!! Wir wünschen allen Besuchern viel Spass beim Lesen und Stöbern und beim Anschauen der Fotogalerien - über viele nette Einträge in unser Gästebuch freuen wir uns ganz besonders!

Herzlichen Dank an Ingrid Heinisch mit ihrer Designwerkstatt Foto and Web , die das Design gestaltet und unsere Ideen so fantastisch umgesetzt hat!

Webdesign © 2009 www.fotoandweb.de