Über uns

 

Wir, das sind Helmut und Renate Prisett und unsere Tochter, die mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern seit über 15 Jahren in Ontario/Canada lebt. Unsere Heimat ist Porta Westfalica, die Westfälische Pforte, „wo die Weser einen großen Bogen macht“, dasMittelgebirge verlässt und sich in die Norddeutsche Tiefebene ergießt.

Vor fünf Jahren entschlossen wir uns, unser Haus wieder mit einem Golden Retriever zu teilen. Nach ausführlicher Recherche in den Wurfplanungen des GRC fiel unsere Wahl auf die Zucht „VAN BAALEN’S GOLDEN“ mit den Elterntieren
CH. Daily Rays Touch of Sun x Rising Sun Lilly Golden Angels of Oberach.
In dieser Entscheidung sahen wir all unsere Vorstellungen von einem Wunschhund verwirklicht. Im Oktober 2007 zog dann endlich unser Connor bei uns ein.
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an die Züchterin Gudrun van Baalen und die Deckrüdenbesitzerin Marianne Last für diesen wunderbaren Hund !!!

Seit vielen Jahren gehören wir beide dem GRC e.V. an und waren über 10 Jahre ebenfalls Mitglieder im Club RetrieverFreunde Porta Westfalica. Dazu gehörte eine aktive Beteiligung am Clubleben und das Training mit dem Hund auf dem Ausbildungsplatz und im Gelände. Seit 2010 bin ich auch im DRC e.V.

Unser Wohnort, direkt am Fuße des Wiehengebirges, bietet sich an für ausgedehnte Spaziergänge in Wald, Feld und Flur. Unser Connor hat natürlich auch Gelegenheit, seinen Bewegungsdrang in unserem Haus und im großen Garten auszuleben. Sein Element ist das Wasser. Aus den zahlreichen Binnengewässern unserer Umgebung apportiert er mit großer Begeisterung die Dummys.

In der Welpen- und Junghundeschule, der Dummyarbeit und bei den Vorbereitungen zu den Begleithundeprüfungen A+B, die er beide mit der Note „sehr gut“ bestand hat, waren mein Mann und Connor immer ein starkes Team. Die DP-A m.S. im GRC hat Connor ebenfalls erfolgreich abgelegt.
Die Planung und Teilnahme an Ausstellungen ist mein Hobby, bei dem mein Mann und treue Freunde mich mit Begeisterung unterstützen. Der Erfolg blieb nicht aus, Connor kann mit beachtlichen Siegen bei großen nationalen und internationalen Veranstaltungen glänzen.

Connor fällt durch seine besondere Ausstrahlung überall sofort ins Auge. Er besticht durch sein goldenes Fell und seinen bildschönen, freundlichen Gesichtsausdruck. Dieses spiegelt sich auch in den zahlreichen Richterbeurteilungen wider. Unser Connor ist ein äußerst verträglicher und kinderfreundlicher Hund. In unserem Ort ist er bei allen Artgenossen und Hundeführern gleichermaßen beliebt und gern gesehen.
Mit anderen Worten: Alle lieben Connor !!!

Wir sind so begeistert von unserem Hunde, dass der Wunsch in uns geweckt wurde, ihm durch Erlangen der Zuchtzulassung die Möglichkeit zu geben, seine wunderbaren Eigenschaften an seine Nachkommen zu vererben. Die Reinzucht der Rasse unter Beachtung der FCI-Regeln ist unser besonderes Anliegen.

Möge uns dieser wunderbare Hund noch viele Jahre begleiten.

Webdesign © 2009 www.fotoandweb.de